Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mein Weg zur und mit der Kunst

Fotografiert und gezeichnet habe ich schon immer gern. In den Weihnachtsferien 2006/07 kam mir ein Aquarell-Einsteigerset wieder in die Finger, und ich beschloss, es endlich auszupacken und auszuprobieren. Da meine ersten Malversuche nicht gänzlich danebengingen, nahm ich mir vor, dran zu bleiben und weiter zu üben. So besuchte ich Kurse und begann, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Zu diesem Zweck schloss ich mich dem ehninger kunstkreis an, dessen Vorsitzende ich seit Juli 2011 bin (www.kunstkreis-ehningen.de).

Neben dem Aquarellieren (Aquarell) beschäftige ich mich auch mit Acrylmalerei (Acryl) und Druckgrafik (Holz-/Linolschnitt, Druckgrafik). Die alte Liebe zum Zeichnen (Zeichnung) und Fotografieren (Fotografie) pflege ich weiterhin. Da ich zudem auch ornithologisch interessiert bin, gehe ich selten ohne Fernglas, Fotoapparat und Skizzenbüchlein (Skizzen) spazieren.

Auch beruflich hat mein Hobby inzwischen seinen Niederschlag gefunden, denn seit 2009 unterrichte ich, die "gelernte" Englisch- und Französischlehrerin, am Albeck-Gymnasium Sulz auch Bildende Kunst.

 

Einzelausstellungen:

2012    "Natürlich", gemeinsam mit meiner Schwester Ulrike, Rathaus Ehningen

2011    "DaHINterGESCHAUT", Pflegeheim "Rosengarten" in Empfingen

 

Gruppenausstellungen:

2017    Jahresausstellung des ehninger kunstkreises (ohne Motto), Rathaus Ehningen

2016    "Schlag nach bei Shakespeare", Jahresausstellung des ehninger kunstkreises, Rathaus Ehningen

2015    "Drei Bilder, ein Thema", Jahresausstellung des ehninger kunstkreises, Rathaus Ehningen

2014    "Wortspiele", Jahresausstellung des ehninger kunstkreises, Rathaus Ehningen

2013    "Elemente", Jahresausstellung des ehninger kunstkreises, Rathaus Ehningen

2012    "Dreißig", Jahresausstellung des ehninger kunstkreises zum 30jährigen Jubiläum, Rathaus Ehningen

2011    "Kunterbunt", Jahresausstellung des ehninger kunstkreises, Rathaus Ehningen

2009/10    "825 Jahre Ehningen", Jahresausstellung des ehninger kunstkreises, Rathaus Ehningen

2008    "Ringelnatz", Jahresausstellung des ehninger kunstkreises, Rathaus Ehningen

2007    Jahresausstellung des ehninger kunstkreises, Rathaus Ehningen (ohne Motto)

 

Sie können sich eine Auswahl meiner Bilder in der Online-Galerie auf dieser Website ansehen.