Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Für 2019 plane ich eine Einzelausstellung mit meiner Schwester Ulrike im Ehninger Rathaus.

 

Vorschau geplante Ausstellungen des ehninger kunstkreises 2018:

16. November     Mitgliederjahresausstellung: Viechereien         

 

Malreise nach Hiddensee mit Kristina Jurick (August 2018)

Wind, Wellen, Wolken, dazu die Dünenheide ... herrlich! Boote und Leuchttürme boten reichliche Malmotive, Kristina Jurick eine kompetente Kursleitung. Auch die Vogelbeobachtung kam nicht zu kurz (u.a. Seeadler, Sandregenpfeifer, Regenbrachvogel, Goldregenpfeifer, Neuntöter). Ich fühle mich schon wieder reif für die Insel ...

 

Jahresausstellung des ehninger kunstkreises 2017 im Ehninger Rathaus

Dieses Jahr wurde kein Motto vorgegeben. Einzige Bedingung war, dass die Bilder 2017 entstanden sein mussten. 14 Mitglieder haben sich daraufhin beteiligt, mit Arbeiten in den unterschiedlichsten Techniken und mit den verschiedensten Motiven. Ich habe drei Aquarelle (siehe Aquarell) beigesteuert, die von meinen Urlaubsaufenthalten an Nord- und Ostsee inspiriert waren. Zur Vernissage am 17. November kamen rund 50 Besucher.

 

Malreise nach Prerow mit Gris (August 2017)

Fünftägiger Kurs, und auch danach war ich "mit dem Skizzenbuch unterwegs" (siehe Skizzen).

 

Malreise nach Greetsiel mit Ulrike Walther (Juni 2017)

Wir reisten schon ein paar Tage vor Kursbeginn an. Ornithologischer Höhepunkt: mehrere Blaukehlchen! Ulrike half uns in Theorie und Praxis, mit "Himmel, Hafen und Wasser" zurechtzukommen (siehe Aquarell).